Vertreter von 160.000 Mietern treffen sich

Mietertag Baden-Württemberg tagt in Esslingen

"Wohnen muss bezahlbar sein." Diese zentrale Forderung des Mieterbunds Baden-Württemberg bestimmt die Beratungen des diesjährigen Mietertags, an dem über 200 Delegierte der 35 Mietervereine im Südwesten teilnehmen werden. In einer öffentlichen Veranstaltung am Samstag, den 23. Juni (9.30 bis 12 Uhr) diskutiert der Verband seine Forderungen mit Vertretern von Politik, Wohnungswirtschaft, sozialer Arbeit und der Wissenschaft.

Am Tag zuvor beraten die Delegierten der 35 Mietervereine über Anträge zur Wohnungspolitik, zum Mietrecht und zu Organisationsfragen. Eine Übersicht zu den Inhalten der Anträge veröffentlichen wir auf der Sonderseite zum Mietertag  2018.
Die Einladungskarte zur öffentlichen Veranstaltung gibt es hier.  Delegierte finden ergänzende Informationen im Intranet des Mieterbunds Baden-Württemberg.

Beschlüsse des Mietertag Baden-Württemberg 2016

Die neuen Tricks der Makler und Vermieter (Video) mehr...

Änderung der Maklerprovision – Bestellerprinzip 2015 in einem Video kurz erklärt mehr...